RVT Pendelzug NPZ Version
Verkauft
Original
Inbetriebsetzung: | 1982-1992 |
Aschformel: | Bo'Bo |
Dienstgewicht Triebwagen: | 69.7 Tonnen |
Dienstgewicht Zwischenwagen: | 35.0 Tonnen |
Dienstgewicht Steuerwagen: | 35.8 Tonnen |
Stundenleistung: | 1700 kW |
Höchstgeschwindigkeit: | 125 km/h |
Sitzplätze Triebwagen: | 55 (1.Klasse) |
Sitzplätze Zwischenwagen: | 80 (2.Klasse) |
Sitzplätze Steuerwagen: | 24 (1.Klasse) 39 (2.Klasse) |
Länge über Puffer: | 76000 mm |
Der RBDe 106 wurde 1985 von der RVT Bahngesellschaft angeschafft. Im Jahre 1991 wurde noch der Abt 206 dazu gekauft.
Die RVT war bis 1999 eine Gesellschaft, welche das Val-de-Travers von Buttes bis zum 16 km entfernten Travers bediente, wo sich die Linie an das SBB Netz anbindet. Nach der Fusion 1999 zur TRN verkehren die 3 teiligen Pendelzüge bis Neuenburg.
EMB Modell **
3 - teiliger Pendelzug mit den Fahrzeugen RBDe 4/4 106, ABt 206, B-Wagen 306 in rot/ weiss
1 Faulhaber – Motor im Triebwagen wirkt auf alle 4 Achsen.
In sämtlichen Fahrzeugen ist eine flackerfreie Innenbeleuchtung vorhanden.
Fahrrichtungsabhängige schaltbare Führerstandsbeleuchtung im Steuerwagen
Stirnbeleuchtung beidseitig flackerfrei in 3/2 ausgeführt (weiss/rot)
Durch Kurzkupplung Originalabstände der Wagen.
Betriebsart: DC – analog / digital