Re 4/4 II 2. Serie 9 Grad - EMB Gmbh

Direkt zum Seiteninhalt

Re 4/4 II 2. Serie 9 Grad

Produkte > E-Loks > Re 4/4

/
Original



Nummerierung:11156 - 11254
Spurweite:1435 mm
Baujahr:1969 - 1973
Höchstgeschwindigkeit:140 km/h
Achsfolge:Bo'Bo'
Gewicht:80.0 Tonnen
Länge über Puffer:15410 mm
Leistung:4700 kW
Stundenzugkraft:167 kN
Anfahrzugkraft:255 kN
 
Mit einer flacheren Front von 9° durch Veränderungen am Führertisch kamen die Maschinen ab Lok-Nr. 11156 – 11254 ab 1969 bis 1973 heraus. Durch einen Verstärkten Stossbalken wurde diese Lok nochmals 10 cm länger als die Lok Nummer 11107 bis 11155 mit 6° Front. Durch neue Einholmstromabnehmer ergab sich mehr Platz, so dass nun deren zwei Stromabnehmer Platz haben.
 
Von den Re 4/4 II gibt es insgesamt 5 Varianten. Die letzten Varianten erhielten ein anderes Getriebe, sollten doch diese vermehrt für den Einsatz am Gotthard sein. Dadurch erhielten sie eine höhere Anzugkraft, jedoch war die Höchstgeschwindigkeit nur noch 120 km/h. Nach Reklamationen der Lokführer wurden nach und nach die runden Lampen durch eckige Scheinwerfer ersetzt, da die runden Lampen keine rechte Beleuchtung ergaben. Durch die Vielfachsteuerung können so schwere Güterzüge in Doppeltraktionen über die Rampen gezogen werden.
 
Alle diese Lokomotiven wurden mit einer Rekuperationsbremse ausgerüstet.
 
Aus dieser Serie wurden 9 Loks heraus genommen und umlackiert in den Farben des TEE.
 
Es ist eine sogenannte Universal Lokomotive, welche im Flachland Schnell und Güterzüge befördert und auch im Gebirge eingesetzt werden kann. Gesamthaft wurden 154 Stück ausgeliefert, bevor die stärkeren der Serie Re 4/4 III dazu kam. Bis Ende 1985 wurden 277 verschiedene Re 4/4 II ausgeliefert.
EMB Modell **


Detailreiches in Handarbeit hergestelltes Modell aus Messing.
Sehr gute Zugkraft durch 2 Motoren auf alle 4 Achsen.
Aussengefedert wie das Original.
Stirnbeleuchtung für 3/1 und 0/1 für Doppeltraktion / Pendelzug usw.
 
Betriebsart: DC – analog / digital
Auf  Wunsch Oberleitungsbetrieb möglich.

Ausführung in rot / grün mit runden Lampen.


/
Zurück zum Seiteninhalt